Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite.

Hier im Blog erfahrt Ihr alles Wissenswerte, Neuigkeiten und Nebensächliches.


                                                                                Künstlernamen??    Och nöööö…..

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, NEIN wir haben keine Künstlernamen. Wozu auch?

Im Süden Spaniens kann man sehr gut über sich selber lachen und man bekommt schneller einen Spitznamen, einen sogenannten Mote, als man gucken kann.

Fast jeder hat einen und es gibt die skurrilsten Varianten. „El Capullo de Jerez“ der Sack von Jerez, „Tomatito“ Tomätchen, „El Torta“ die (der) Torte und so weiter.

Alle Künstler treten unter ihrem Mote auf und sind unter dem Namen bekannt. Manchmal kennen sie selbst ihren echten Namen gar nicht mehr. :-)

 

Ich habe in Spanien schnell den Namen „Canuto“ (Rohr, Joint etc.) weg gehabt, weil die Spanier Knut ohne zwischen gesetzten Vocal nicht sprechen können. Mit Drogen hatte das nichts zu tun! :-) Als ich dann die spanische Palo Seco CD vorgestellt habe, ist daraus schnell Palito geworden.  Bedeutet immer noch das Selbe, klingt aber besser. J

Ich habe dem Rest der Band dann die naheliegendsten Namen verpasst, so wurde in Anlehnung  an die Muppets aus Erik „El Bicho“ (das Tier, Insekt..) und auch Christian „El Barriga“  (der Bauch). Das ist aber eher humorvoll zu betrachten und hat nichts mit Künstlernamen zu tun. Unser Orgler Jörg hat noch keinen, aber der muss auch noch dran glauben. Vorschläge sind willkommen. :-)

 

also, immer in Stimmung bleiben

Euer Palito


Palo Seco Voodoo Club?? Wattn das fürn Name?


Da ich spanisch und englisch texte, ist eine Kombi aus zwei Sprachen im Namen ja naheliegend.

Palo Seco ist zum einen ein Begriff aus dem Flamenco und bedeutet trocken, ohne Begleitung zu singen, und zum anderen ein Synonym für etwas unverfälschtes, wie z.B. ein Gin ohne Tonic, Whisky pur oder sowas in der Richtung.

Der Voodoo Club kam dann dazu, weil´s gut klingt.


Wir stecken jedenfalls keine Nadeln in Puppen. 


Nach einem gelungenen Start, haben wir 2014 fürs erste gerockt! Die Konzerte waren im Schnitt gut besucht und erfolgreich. Wobei sich für mich die Definition von Erfolg in diesem Fall auf die Reflektionen aus dem Publikum bezieht. Das heißt, Euch hat es gefallen und das ist das Wichtigste! Mit dem Konzert in der Musikscheune Pollhöfen haben wir unsere Konzertreihe für dieses Jahr beendet. Es warten Studioarbeit, andere musikalische Projekte, Unterricht, Familie und Freunde. 


Ich werde die Zeit bis zum nächsten Jahr unter Anderem nutzen, um an meiner Solo CD zu arbeiten. Es erwarten Euch neue und gebrauchte Songs, nur mit Akustikgitarre und Stimme. Unter meinem "Decknamen" PALITO werde ich die CD veröffentlichen und bis zu den ersten Gigs im neuen Jahr hoffentlich fertig sein. Wie gewohnt werden sowohl englische wie auch spanische Songs vertreten sein. 


Wir  zählen auf Euch und hoffen Euch alle bei unseren folgenden Konzerten wieder zu sehen!


Liebe Grüße Euer

Palito